Die Ameisenarmee

Diesen Namen haben sich die Mitglieder der NABU Jugendgruppe selbst ausgewählt und sich in einer demokratischen Wahl dafür entschieden.
„Die Ameisenarmee“ trifft sich außerhalb der Ferien, mittwochs alle 14 Tage (in den geraden Wochen). Die Gruppenstunde findet  von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr statt. Der Treffpunkt ist auf dem Parkplatz am Schwimmbad.
Wer mindestens 1 Jahr dabei ist und das Mindestalter von 10 Jahren erreicht hat, kann an einer Ausbildung zum Junior-Ranger teilnehmen. Nach erfolgreicher Ausbildung, erfolgt die Prüfung zum Junior Ranger .

Bitte beachtet bei der Bekleidung die Jahreszeit!

Grundsätzlich lange Hosen (als Zeckenschutz), Gummistiefel im Geländeeinsatz und bei entsprechender Witterung soll die Regenjacke nicht fehlen!
Wichtig ist auch ein Rucksack, -achtet auf den Brustgurt- In diesem sollte IMMER etwas zu Essen und Trinken enthalten sein.

Nun liegt es an euch, gemeinsam mit uns die Schönheiten der Natur zu entdecken. Sehr schnell werdet ihr erfahren, Langeweile gibt es bei uns nicht. Denn in der Natur gibt es immer viel Spannendes und Spaßiges zu erleben.
Weitere Informationen unter Bitte aktivieren Sie JavaScript oder bei Yvonne Lücke und Winfried Blösser.

20120224075001_Niskasten-reinigen-1.282x158-crop.JPG
20120224075002_Ameisenarmee-Einsatz.282x158-crop.JPG

Download

application/pdf; charset=binary

Termine der Jugendgruppe im Jahr 2013

Teil 2

8 KB
loading
loading