Das Verschwisterungskomittee

2017KomiteeWP_20171108_21_35_36_Rich_LI.282x0-aspect.jpg

Am 08.11.17 war die konstituierende  Sitzung des neu gewählten Verschwisterungskomitees.

Folgende Bürger waren am 27.10.2017 in das Verschwisterunskomitee gewählt worden:
Peter Bohland, Marina und Trude Hübner, Egon und Sabine Krautwurst, Sabine Kreh, Esther Riess, Marie Louise Roth, Wolfgang Roth und Brigitte Schmidt.

An erster Stelle stand die Neuwahl des Vorstandes für die nächsten vier Jahre.
Brigitte Schmidt wurde als Erste Vorsitzende wiedergewählt. Sie begleitet dieses Amt in bewährter Weise seit 2003!
Als Stellvertretende Vorsitzende wurden Marina Hübner und Esther Riess gewählt, die beiden Schriftführer sind Trude Hübner und Peter Bohland.

Auf dem Weihnachtsmarkt in Richelieu werden zwölf Personen aus Schaafheim vertreten sein.
Neben dem traditionellen Bierstand sollen u. a.  Schaafheimer Wurstwaren und Weihnachtsgebäck dort angeboten werden.

Sehr erfreulich ist, dass es zum diesjährigen Weihnachtsmarkt in Schaafheim  wieder einen Stand aus Richelieu geben wird! Es wird sicherlich wieder einige Leckereien wie Ziegenkäse, Rotwein, Glühwein und mit Ziegenkäse und Honig überbackenes Weißbrot geben! Unser  Weihnachtsmarkt findet am dritten Advent (16./17.12.2017) statt.

Für die Gestaltung des Besuches unserer Richelieuer Freunde nächstes Jahr vom 25.05. bis 28.05.2018 wurden erste Vorschläge gesammelt. Weitere  Vorschläge und  Ideen dazu werden gerne vom Vorstand entgegengenommen! Schon Ende Januar 2018 soll es u. a. zu diesem Thema eine Sitzung geben.

Wolfgang Roth teilte mit, dass die „Nachrichten aus Richelieu“ in Zukunft nicht mehr in der Schaafheimer Zeitung erscheinen werden. Die Quelle der Nachrichten wird in Zukunft kostenpflichtig sein. 

Um Richelieu und seine Region und die Verschwisterungsidee bekannter zu machen, wurde der Vorschlag gemacht,  in loser Folge entsprechende Artikel  in der Schaafheimer Zeitung zu veröffentlichen. Es haben sich vier Komiteemitglieder gefunden, die diese Aufgaben übernehmen wollen. Wir dürfen gespannt sein!

Ihr Verschwisterungskomittee

2017-08_Fest_der_VereineDSC00059-1_kl.jpg
Besuch aus Richelieu zum Fest der Vereine aus Anlass des 1200jährigen Bestehens von Schaafheim

loading
loading