19.01.2017

Bürgermeister-Info vom 19.01.2017

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am kommenden Sonntag, dem  22. Januar 2017,  findet  die erste Veranstaltung im Jubiläumsjahr „1200 Jahre Schaafheim“ statt. Von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr lade ich Sie herzlich in die Schaafheimer  Kulturhalle ein. Kommen Sie vorbei und schauen Sie sich die Bilder und Exponate, die wir extra aus dem Museum Schloß Fechenbach organisiert haben, an. Erinnern Sie sich an Ihre Kindheit, entdecken Menschen, Plätze, Gebäude und Geschäfte – so, wie es damals war! Ich bin sicher, dass diese Ausstellung für alle Besucher – auch die Jüngeren - sehr interessant ist. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Die Landfrauen versorgen Sie mit Kaffee und Kuchen.

Der Winter gibt noch nicht auf. Bitte denken Sie an die Räum- und Streupflicht bei Schnee- und Eisglätte. In der Zeit von 7.00 bis 20.00 Uhr ist der Bürgersteig in voller Breite von Schnee zu räumen bzw. abzustumpfen. Bei Schneefall natürlich umgehend.

Auch die Mitarbeiter des Gemeinde-Bauhofes sind nach wie vor bemüht, die Straßen relativ verkehrssicher zu halten. Ich  möchte jedoch darauf hinweisen, dass in unserer Gemeinde nur ein „eingeschränkter Winterdienst“ organisiert ist. Somit können von Seiten der Gemeinde nur Straßen mit Steigungen gestreut werden. Die Kreis- und Landesstraßen in unserer Kommune fallen nicht in unseren Zuständigkeitsbereich und werden von der Straßenmeisterei in Groß-Umstadt betreut. Bitte achten Sie darauf Ihre Fahrzeuge so zu parken, dass diese die Einsatzfahrzeuge des Winterdienstes nicht behindern. Dankeschön.

Nach über 30jähriger Tätigkeit für die Gemeinde Schaafheim verabschiedeten wir Frau Isolde Bergmann in ihren wohlverdienten Ruhestand. Frau Bergmann sorgte jahrzehntelang in der MZH Mosbach für Sauberkeit, Ordnung und einen reibungslosen Trainings- und Veranstaltungsbetrieb. Gemeinsam mit dem Vertreter des Personalrates, Sebastian Bender, dem Hauptamtsleiter, Arnd Keller sowie dem zuständigen Verwaltungsmitarbeiter, Wendelin Brenner, dankte ich Frau Bergmann für das gute Miteinander und wünschte ihr für ihren Ruhestand alles Gute.

Wie Sie auf dem Bild sehen können, übergab Frau Bergmann den Schlüssel der MZH Mosbach an ihre Schwiegertochter, Frau Tanja Bergmann, die sie bereits im Urlaubs-und Krankheitsfall vertreten hatte. Frau Tanja Bergmann wird nun die gute Arbeit ihrer Schwiegermutter fortsetzen.

Ich weiß, dass schon viele Seniorinnen und Senioren ganz gespannt sind, den Zeitraum und das Reiseziel der Seniorenfahrt zu erfahren. Das Geheimnis möchte ich schon einmal lüften: Vom 18. – 21. Juli 2017 reisen wir nach Nauders in Österreich am Reschenpass. Anmeldungen nehmen wir momentan noch nicht entgegen. Nähere Einzelheiten folgen rechtzeitig.

Ihr Bürgermeister
Reinhold Hehmann

« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading