29.10.2019

Superschnelles Internet künftig auch für die öffentlichen Einrichtungen

In elf öffentlichen Einrichtungen, darunter die Bürgerhäuser, Feuerwehrhäuser, Hallen, Kindergärten und selbstverständlich auch im Rathaus werden künftig die Kupferleitungen durch schnelle Glasfaserleitungen ersetzt. Die vertraglichen Vereinbarungen besiegelten Bürgermeister Reinhold Hehmann, Hauptamtsleiter Arnd Keller mit den Herren Resch und Zimmer von der entega Medianet.

Die Verwaltungsspitze setzt damit auch ein Zeichen und hofft, dass sich bis zum Stichtag am 11. November 2019 mindestens 40% der Haushalte für diese zukunftsweisende Lösung entscheiden und auf Glasfaser umsteigen. Denn nur dann kann Schaafheim mit einem modernen Glasfasernetz ausgebaut werden. Alle Hausbesitzer, die sich während der sogenannten Nachfragebündelung für den Umstieg entscheiden, sparen die Kosten für den Hausanschluss in Höhe von 750,00 Euro.

Bürgermeister Hehmann liegt sehr viel daran, dass Schaafheim mit einer zukunftsweisenden Infrastruktur versorgt wird. Auch die gemeindlichen Gremien tragen diese Entscheidung. Jetzt braucht Schaafheim noch die Unterstützung derer, die sich bisher noch nicht für den Umstieg entschieden haben, damit die notwendigen 40 % geschafft werden!

123.jpg

von links: Hauptamtsleiter Arnd Keller, Markus Resch, entega Medianet, Bgm. Reinhold Hehmann, Peter Zimmer, entega Medianet

« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading