29.10.2019

Illegale Müllentsorgungen im Gemeindegebiet

Seit dieser Woche steht dieses Schild am Containerplatz in Radheim: 

Wegen ständiger illegaler Ablagerungen von Müll an diesem Containerplatz ist die Entsorgung von Glasflaschen, Blechdosen und Altkleider nur noch samstags von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr im Recyclinghof Radheim möglich!

Der Vorstand der

Gemeinde Schaafheim

Bevor sich Bürgerinnen und Bürger fragen, was das soll, klärt die Gemeindeverwaltung auf: In den letzten Wochen wurde vor allem der Radheimer Containerplatz vermehrt als illegale Müllablagerungsstelle genutzt. Nicht nur Sperr- und Sondermüll, sondern auch Essensreste, Bio- und Restmüll wurden einfach neben die Container gestellt und somit illegal entsorgt. Das sorgte dafür, dass sich vor allem durch die Essenreste und den Biomüll Ungeziefer tummelte, sogar Ratten. Eine Zumutung nicht nur für die Bauhofmitarbeiter, die alles wieder in Ordnung bringen müssen!

bild 1.jpg     bild 2.jpg

Der Gemeindevorstand sieht sich daher gezwungen, diesen Containerstellplatz in den Recyclinghof Radheim zu verlegen – jetzt mit festen Annahmezeiten. Schade, dass damit die Bürgerinnen und Bürger, die immer ordentlich ihren Müll entsorgten, vorerst auf die „samstags-Entsorgung“ beschränkt werden.

Weiterhin wurde in der vergangenen Woche der Parkplatz „Radheimer Turm“, seines Zeichens „Naturpark Bergstraße – Odenwald“ für die Entsorgung von Farbresten samt Farbeimer aufgesucht:

bild 3.jpg

Auch der Mosbacher Sendemast wurde Opfer der illegalen Müllentsorgung. Die Polizei ist darüber informiert.

bild4.jpg

Die Verwaltung bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Bitte melden Sie sich, wenn Sie Personen bei der illegalen Entsorgung beobachtet haben, oder diese auf frischer Tat ertappen. Egal wo in der Gemeinde - illegale Müllentsorgung ist kein Kavaliersdelikt!

Weitere Beschädigungen:

Sie kennen den Verbindungsweg zwischen der Großostheimer Straße/Im Kappespfad und dem Eichenweg/Aueweg? Dieser dient vor allem Fußgängern und Radfahrern, daher wurden dort Poller aufgestellt. Offensichtlich wollten Fahrzeugführer diese Abkürzung für sich beanspruchen und betätigten sich mit einem Winkelschleifer, um die Poller rauszureißen. Gefunden wurden diese dann auf dem REWE-Parkplatz!!!

Auch hier ist die Verwaltung für sachdienliche Hinweise dankbar. Künftig wird die Durchfahrt für PKWS und LKWS durch große Findlinge verhindert

bild5.jpg

« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading