24.03.2020

Bürgermeister-Info vom 24.03.2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger.

In der momentanen Situation gibt es auch immer wieder gute Nachrichten: Sehr erfreulich ist, dass an der Kindertagesstätte in der Wilhelmstraße alles planmäßig läuft. Viele Firmen sind innen und außen kräftig am Wirken. Im Innenbereich gehen die Installationsarbeiten für Strom und Sanitär dem Ende entgegen. Derzeit werden die Trockenbauwände verkleidet.

Während der Bauphase wurde die Baustelle sowie die Kinderkrippe mit einer mobilen Heizungsanlage versorgt. Ab der kommenden Woche wird die Wärme wieder vom benachbarten Seniorenhaus über eine Nahwärmeleitung (Holzpellets-Anlage) geliefert. Weiterhin wird momentan die Bodendämmung eingebaut, bevor die Fußbodenheizung verlegt werden kann. Danach kann auch mit den Estricharbeiten begonnen werden.

Hier sehen Sie einen Revisionsschacht für die Entwässerung.

schacht.jpg

Ein Blick in den Schacht für die Hausanschlussleitungen:

anschluss.jpg

Die Arbeitsgruppe für Senioren tagte Anfang März. Die Verantwortlichen der Seniorenclubs berichteten mir von ihren Tätigkeiten in den einzelnen Seniorenclubs. Ich bin wirklich begeistert, mit welch großem Engagement alle ihr Ehrenamt ausführen und möchte mich an dieser Stelle dafür herzlich bedanken. Selbstverständlich ruhen auch momentan die Aktivitäten aufgrund der besonderen Situation in den Seniorenclubs. Sobald wir wieder „grünes Licht“ bekommen und die Clubs wieder ihre Aktivitäten aufnehmen, können sich weitere Senioren gerne den einzelnen Seniorenclubs anschließen. Die Ansprechpartner sind folgende Personen:

Seniorengemeinschaft Schaafheim-Schlierbach: Rudolf Bohland, Tel.:  8585      

Aktive Senioren Schaafheim: Elfriede Trautmann, Tel.: 742352

Seniorenclub Mosbach: Silke Fischer, Tel.: 731253

Seniorenclub Radheim: Helga und Johann Hartl, Tel.: 9033       

Nächste Woche werden wieder die Wasserleitungen in den Kleingärten und auf den Friedhöfen in Betrieb genommen. Alle Gartenbesitzer bitte ich die Zapfhähne, die während der Wintermonate sicher geöffnet waren, wieder zu schließen.

Ihr Bürgermeister
Reinhold Hehmann

« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading