10.06.2020

Helfer für Sanierung der Ruhebänke gesucht!

Wer gerne spazieren geht, wandert oder mit dem Rad seine Runden dreht – für den sind Ruhebänke willkommene Rastplätze. Gut aufgestellt ist die Gemeinde Schaafheim mit den Bänken, die gerne zum Verweilen genutzt werden.  Diese Bänke müssen aber auch gepflegt werden, um attraktiv zu sein. Manche sind witterungsbedingt schäbig und bedürfen einer Pflegemaßnahme. Teilweise sind die Bretter alt und kaputt. Diese müssen abgeschliffen, neu gestrichen und evtl. auch erneuert werden.

In der letzten Woche entstand bei der Übergabe der Ruhebank, die von der Raiffeisenbank gestiftet wurde, eine Idee: Der Rathauschef berichtete, dass die Kapazitäten im Bauhof nicht ausreichen, um die Ruhebänke zu sanieren. Dabei entsprang der Gedanke einer „Reparatur-Aktion“. „Es wäre doch schade, wenn man an den Stellen, wo man einen traumhaften Ausblick genießen kann, sich nicht setzen kann, weil die Bank vergammelt ist“, so der Verwaltungschef.

Für den Ortsteil Mosbach hatte sich bereits ein Bürger gefunden, der dort schon drei Bänke wieder auf Vordermann gebracht hat. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

 Bild1.jpg

Bild2.jpg

„Sicher gibt es noch mehr Hobby-Handwerker, die etwas Zeit haben und sich einbringen möchten!? Dass die Gemeinde die Kosten für Pinsel, Farbe und was sonst noch benötigt wird übernimmt, ist selbstverständlich“, betont Bürgermeister Hehmann.

Wer mithelfen möchte, möge sich bei ihm bzw. in seinem Sekretariat melden, Tel.: 741020, E-Mail: vorzimmer@schaafheim.de, oder bei seinem Mitarbeiter im Bauamt, Rainer Hessler, Tel.: 741032, E-Mail:rainerhessler@schaafheim.de.

« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading