18.06.2020

Endspurt der Umbauarbeiten im Eingangs- und Kioskbereich des Freibades … die Öffnung könnte im Juli kommen!

Von der Hessischen Landesregierung und dem Landkreis Darmstadt-Dieburg gibt’s grünes Licht: Die Freibäder dürfen öffnen! Dass die Öffnung nicht von heute auf morgen erfolgen kann, da Hygienekonzepte und Sicherheitsregeln beachtet werden müssen, ahnt wahrscheinlich schon Jeder.

 „Mit Hochdruck arbeiten wir an der Umsetzung der Vorgaben“, so Bürgermeister Reinhold Hehmann. „Am kommenden Montag wird dem Gemeindevorstand das Hygiene- und Sicherheitskonzept vorgelegt, damit das Gremium über den tatsächlichen Öffnungstermin des Freibades beschließen kann“. Ob es bereits der 1. Juli sein kann, lässt sich der Verwaltungschef nicht entlocken. Es bleibt daher noch etwas spannend, was die Öffnung betrifft.

 

 Was hingegen klar ist: Die Umbauarbeiten im Eingangs- und Kioskbereich gehen planmäßig in den Endspurt:

bild4.jpg

Für den Blitzschutz ist gesorgt! Die Schaafheimer Firma Pavlovic installierte eine Blitzschutzanlage.

bild5.jpg

Der Eingangs- und Kioskbereich mit Sonnensegeln - hier aus der Vogelperspektive – wurde ganz neu gestaltet.

bild6.jpg

Der Gemeindevorstand hat sich in einer außerplanmäßigen Sitzung  über den Fortgang der Arbeiten informiert.                               

Beigeordneter Otto Dillbahner, Bgm. Reinhold Hehmann und Beigeordneter Jensen Fleckenstein

bild7.jpg

Austausch zwischen Architekt Gruner, Fa. Lösel, Bgm. Hehmann und 1. Beigeordnete, Birgit Glorius

 

„Wie gerne würden wir den 50. Geburtstag unseres Freibades groß feiern und dies der Öffentlichkeit präsentieren“, äußert mit etwas Wehmut der sonst so fröhliche Bürgermeister. „Doch Gesundheit und Sicherheit gehen vor und das Verbot von Großveranstaltungen wurde vorerst bis 31.08.2020 von der Hessischen Landesregierung ausgesprochen. Daher müssen auch alle geplanten Feierlichkeiten rund um das 50-jährige Jubiläum für dieses Jahr abgesagt werden. Immerhin werden kleine und große Badefreunde das Freibad – wenn auch eingeschränkt – genießen können.“

« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading