03.09.2020

Daniel Rauschenberger wurde auch als Banksanierer aktiv und zeigte handwerkliches Geschick

Auch Daniel Rauschenberger weiß es zu schätzen, während eines Spaziergangs auf einer gepflegten Ruhebank zu verweilen. Daher zögerte er auch nicht lange und meldete sich, um aktiv an der Reparatur-Aktion mitzuwirken. Spaß machte es ihm mit Schleifpapier und Pinsel die Ruhebank in der Weinbergstraße, die zwischen zwei Birken platziert ist, in neuen Glanz zu versetzen.  Da er noch genug Farbe nach der Streichaktion hatte, meldete er sich spontan für eine weitere Bank. Auch ihm ein herzliches „Danke schön“ für die Unterstützung.

 350 Ruhebänke gibt es im gesamten Gemeindegebiet. Es ist schwierig, alle in Schuss zu halten. Daher freut sich Bürgermeister Reinhold Hehmann nach wie vor über weitere freiwillige Helfer. Hobbyhandwerker, die sich gerne einbringen möchten, melden sich bitte im Schaafheimer Rathaus bei Frau Sophia Teichmann, Tel.: 7410-18,E-Mail: sophiateichmann@schaafheim.de.

bild1.jpg

 

bild2.jpg

vorher

bild3.jpg

nachher

« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading