03.09.2020

Besuch aus Mansfeld an Kerbfreitag

Zur Scheffemer Kerb sprach Verwaltungschef Reinhold Hehmann die Einladung aus, als er zu Jahresbeginn beim Neujahrsempfang in Mansfeld als Gastredner fungierte. Die Scheffemer Kerb konnte die Delegation aus Mansfeld, zu der Bürgermeister Andreas Koch, seine Mitarbeiter Kämmerin Frau Vorndran, Hauptamtsleiter Herr Sommer und Bauhofleiter Herrn Stolte gehörten, nicht erleben. Dennoch erhielten sie während ihres Kurzaufenthaltes in Schaafheim einen guten Eindruck.

 Am Freitagvormittag empfingen die 1. Beigeordnete, Birgit Glorius und die Beigeordneten Otto Dillbahner und Norbert Schumann im Schaafheimer Freibad die Gäste aus Mansfeld. Bürgermeister Hehmann war derweil noch in Gesprächen im Rathaus.

 Nächstes Ziel war die neue Kindertagesstätte in der Wilhelmstraße, wo die Leiterin Ruth Becker, das neue Domizil präsentierte und Fragen ausführlich erläuterte.

bild50.jpg

Im Anschluss daran konnte Bürgermeister Hehmann die Mansfelder Delegation im Rathaus begrüßen. Zunächst stellte er online die Gemeinde Schaafheim vor. Seine Mitarbeiter, Hauptamtsleiter Arnd Keller, Bauamtsleiter Roland Trippel und Kassenverwalter Kai Muhl, waren bei diesem Gespräch ebenfalls dabei und tauschten sich mit den Mansfelder Kollegen aus.

Danach gings weiter zu einer rund dreistündigen Entdeckungsreise mit dem MTW der Schaafheimer Feuerwehr. Jetzt konnten die Gäste alle Highlights in Schaafheim und seinen Ortsteilen live begutachten.

bild60.jpg

Im Vordergrund links der Mansfelder Bürgermeister Andreas Koch mit seinen Mitarbeitern Hauptamtsleiter Herr Sommer, Kämmerin Frau Vorndran, Bauhofleiter Herr Stolte, am rechten Bildrand Bürgermeister Reinhold Hehmann.

 

Begeistert trafen sich alle zum Abendessen im Restaurant „LA CASA“. Die beiden Verwaltungschefs möchten die seit rund 30 Jahren bestehende Partnerschaft erneut aufleben lassen. Geplant ist fürs nächste Jahr ein Besuch von Schaafheimer Seite in der Lutherstadt Mansfeld.

bild70.jpg

Rechte Seite: Inge Hehmann, Bgm. Reinhold Hehmann sowie aus Mansfeld Frau Vorndran und Herr Sommer

Linke Seite: Wolfgang Glorius, 1. Beig. Birgit Glorius, Mansfelds Bürgermeister Andreas Koch und sein Mitarbeiter, Herr Stolte.

« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading