17.09.2020

Mehrgenerationen – Teamwork

Eigentlich hatten sie sich als „Banksanierer“ gemeldet, die attraktive Verwaltungsangestellte aus dem Schaafheimer Rathaus, Sophia Teichmann, und ihr Bruder, Marcel Teichmann. Ausgewählt wurde die Bank an der Muttergottesbuche im Mosbacher Wald. Warum es gerade die besagte Bank sein sollte, lag nach weiterem Nachfragen auf der Hand: Oma Hannelore Nagel kümmerte sich schon seit rund 15 Jahren um die Grotte. Tochter Alexandra übernimmt jetzt öfters dieses Ehrenamt, wenn es der Oma aus gesundheitlichen Gründen schwerfällt, selbst den Sterbach hinauf zu fahren und zur Grotte zu gehen. Um auch der Oma eine Freude zu machen, nahmen Sophia und Marcel auch Pinsel und Farbe in die Hand und beteiligten sich beim Projekt: „Banksanierer“.

Interessante Entdeckungen machte das Geschwisterpaar beim Säubern der Grotte: Die letzte Sanierung wurde 1999 von den Mosbachern Herbert Eichelsbacher und Herbert Wotschak durchgeführt. „Total interessant, da waren wir gerade mal 4 und 2 Jahre alt“, erzählt Sophia Teichmann fröhlich. Weitere „Banksanierer“ sind willkommen! Allein in Mosbach gibt es noch ca. 15 Bänke, die sich über einen Anstrich freuen würden.

bild3.jpg

Nach getaner Arbeit sichtlich stolz: Sophia Teichmann mit ihrem Bruder Marcel

bild4.jpg

  Hanneloren Nagel mit Tochter Alexandra Teichmann                                             

« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading