24.09.2020

Herbert Eichelsbacher seit über 30 Jahren ehrenamtlich aktiv mit der Sanierung von Bildstöcken und Bänken

Der Mosbacher Herbert Eichelsbacher übt sein Ehrenamt für die Gemeinde Schaafheim schon seit über 30 Jahren aus! Der Sanierung von Bildstöcken hat er sich hauptsächlich angenommen und kennt sich damit bestens aus. „Aus Freude an der Arbeit und zum Erhalt der Kulturdenkmäler bringe ich mich ein“, sagt Herbert Eichelsbacher und reinigt dabei mit der Messingbürste den Sandstein bevor der anschließend die Oberfläche wieder mit einem speziellen Mittel versiegelt. Rainer Hessler vom Schaafheimer Bauamt kennt die Besonderheiten der denkmalgeschützten Einzelobjekte und sagt: „So Menschen, wie Herbert Eichelsbacher, brauchen wir noch mehr“! Ein großes „Dankeschön“ gilt Herrn Eichelsbacher!

https://www.primavera24.tv/mediathek/video/schaafheim-saniert-ruhebaenke-bildstoecke

« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading