02.06.2021

Bürgermeister-Info vom 02.06.2021

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Sonne strahlt und das Freibad hat geöffnet! Dem Badespaß steht nichts mehr im Wege! Einige Details sind - wie auch im letzten Jahr - wieder zu beachten:

Um die Besucherströme zu lenken, werden Zeitkarten im Zweischichtbetrieb für jeweils 500 Personen angeboten. Von 9.30 – 14.00 Uhr und von 15.00 Uhr bis 19.30 Uhr kann geschwommen und geplantscht werden. Die Karte für Erwachsene kostet 3,50 Euro und für Kinder und Jugendliche 2,00 Euro. Bereits letzte Saison wurde ein Online-Ticketsystem eingeführt, das sie über https://www.printyourticket.de/Kuenstler/Freibad-Schaafheim-4149.html erreichen. Wer keinen Zugang zum Internet hat, kann seine Eintrittskarte auch im Schreibwarengeschäft Fleckenstein kaufen, oder an der Schwimmbad-Kasse lösen. Hierzu empfehlen wir jedoch, vorher telefonisch über die Hotline 06073-7437316 zu erfragen, ob es noch freie Kapazitäten im jeweiligen Zeitfenster gibt. Denken Sie bitte daran, dass weiterhin Maskenpflicht im Eingangsbereich, den Toilettenräumen, Umkleiden und auf der Kioskterrasse besteht. Weiterhin gelten auch die bekannten Abstands- und Hygienerichtlinien. Ich wünsche Ihnen viel Spaß und gute Erholung in unserem schönen Freibad.

Erfreulich ist ebenfalls, dass auch das Führungsnetz Bachgau wieder starten kann! Schon am kommenden Samstag, dem 5. Juni, 14.00 Uhr, geht es um das Thema „Landwirtschaft im Wandel“. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dieser Zeitung.

Die Umbauarbeiten im Schaafheimer Rathaus gehen weiter voran. Durch die Umwandlung eines Büros und die Verkleinerung des Trauzimmers konnte eine behindertenfreundliche Toilette geschaffen werden. Alle Arbeiten wurden von Schaafheimer Firmen ausgeführt. Abriss- und Trockenbauarbeiten führte Firma Darek durch, anschließend erledigte Firma Schmidt die Fliesenarbeiten und Firma Galler die Elektroinstallation. Die Sanitärarbeiten wurden von Firma Otto Trippel durchgeführt. Die Gesamtkosten für die Maßnahme belaufen sich auf rund 42.000 Euro.

bild1.jpg

Bgm. Daniel Rauschenberger und Mitarbeiter Rainer Hessler bei der Abnahme

 

Auch wenn der Regen in den vergangenen Wochen nicht gerade förderlich für das Gemüt war, so hat er der Natur richtig gut getan. Haben Sie die vielen Blühstreifen in unserer Gemeinde schon bewundert, auf denen ein wahres Aufblühen zu sehen ist? Das zukunftsorientierte und ökologische Handeln mit dem Anlegen der Schmetterlings-Blühstreifen lohnt sich nicht nur für die Bienen, Vögel und Schmetterlinge. Ende Juni und im Herbst müssen die standortgerechten, heimischen und langlebigen Blumenwiesenmischungen gemäht werden, damit sie auch weiterhin so schön blühen.

Genießen Sie den kommenden Feiertag und ein erholsames Wochenende.

Ihr Bürgermeister
Daniel Rauschenberger

« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading