09.09.2021

Spaziergang für Senioren mit Förster Bernd Werne

Spaziergang für Senioren mit Förster Bernd Werne

am 2. September

b1.jpg

In strahlende Gesichter schaute Bürgermeister Daniel Rauschenberger bei der Begrüßung der Teilnehmer zum Spaziergang mit Förster Bernd Werne. Angesprochen waren diesmal vor allem Senioren, die sich größere Wanderungen nicht mehr zutrauten sowie Rollator- oder Rollstuhlfahrer.

In Richtung Langstadt pilgerte die 15-köpfige-Gruppe. „Gibt es kalte und warme Bäume?“, fragte der Waldexperte in die Runde und löste auch das Rätsel nach einigen Rateminuten auf.  Gleich darauf wurden auch die ersten Wichtel gesucht, die an der Strecke auf dem neuen Schaafheimer Märchenwald lagen. Viele fachmännische Informationen, sei es über alte und junge Bäume, Eiche-Naturverjüngung sowie Verkehrssicherung und Klimawandel machten den Spaziergang lebhaft und kurzweilig.

b2.jpg

Auch die neue Furt war einigen Teilnehmern noch nicht bekannt. Hier nutzten manche die Möglichkeit die Beine an der Bambelbank baumeln zu lassen und zu spüren, wie gut die Gelenke dadurch entlastet und die Durchblutung angeregt wurde.

b3.jpg

Dynamische Mobilitätsübungen gepaart mit einem Waldrätsel – Förster Bernd Werne ließ sich wieder einmal viel Neues einfallen, um die Teilnehmer zu begeistern.

b4.jpg

Manchmal muss man auch flexibel sein und den Nachtisch vor dem Mittagessen einnehmen - darüber waren sich die Teilnehmer einig und genossen den kulinarischen Abschluss, zu dem Bürgermeister Daniel Rauschenberger, die Gruppe eingeladen hatte. Ein großes „Danke schön“ wieder an Förster Bernd Werne, der mit Herzblut und Leidenschaft auch diese Exkursion leitete.

« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading