28.10.2021

Workshop mit der Polizei

Polizeihauptkommissar Ralf Drexelius gibt älteren Menschen viele gute Tipps

1.jpg

„Wir sind sehr dankbar, dass Herr Drexelius wieder bereit war nach Schaafheim zu kommen und den Teilnehmenden heute viele wertvolle Informationen mit auf den Weg geben wird, sagte Bgm. Rauschenberger bei der Begrüßung von Polizeihauptkommissar Ralf Drexelius und den Senioren. Mobil zu sein, die Möglichkeit private und öffentliche Verkehrsmittel auch mit zunehmendem Alter nutzen zu können, sind für das Wohlbefinden und für ein selbstbestimmtes Leben älterer Menschen von zentraler Bedeutung. Gerade deshalb war es für den Verwaltungschef wichtig, dass auch über dieses Thema – neben den vielen weiteren Veranstaltungen, die in diesem Jahr im Rahmen des „Senioren-Aktiv-Programms“ stattgefunden haben, aufgeklärt wird.

Zahlreiche Informationen und viele gute Tipps hatte der Verkehrsexperte für die Teilnehmer parat. Egal, ob sie als Autofahrer, Radfahrer oder Fußgänger unterwegs sind – Jeder bekam wertvolle Hinweise während dieser kurzweiligen und unterhaltsamen Veranstaltung an die Hand. Teilweise wurde auch rege über einzelne Verkehrssituationen diskutiert und so mancher bekam eine andere Sichtweise auf verschiedene Situationen.

Wie man seine Verkehrstüchtigkeit selbst einschätzen und sogar verbessern kann, war ebenfalls Thema an diesem Nachmittag. Außerdem wurden die Senioren über geänderte Verkehrsregeln und die Änderungen im Bußgeldkatalog aufgeklärt. Auch auf die eigene Sicherheit im Straßenverkehr ging der Polizeibeamte ausführlich ein.

„Das war ja eine richtig wertvolle Veranstaltung und die Zeit verging im Nu“, äußerten viele Teilnehmer, als der Verkehrsexperte zum Ende seiner Präsentation kam. Mit dem aufgefrischten Wissen können die Teilnehmenden hoffentlich noch lange aktiv und lange am Verkehr teilnehmen.

« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading