09.12.2021

Abschied von Wendelin Brenner

Verwaltungsangestellter Wendelin Brenner freut sich nach

40 Dienstjahren im Schaafheimer Rathaus auf die Altersteilzeit

Wendelin.jpg

Von rechts: Bgm. Daniel Rauschenberger, Personalratsvorsitzender Paul Daniel, Wendelin Brenner und Hauptamtsleiter Arnd Keller. Diese kleinere Delegation dankte und verabschiedete Wendelin Brenner.  Von allen Kolleginnen und Kollegen erhielt er eine Feuertonne mit dem Adler seines Lieblingsvereins, die er sehr erfreut entgegen nahm.

Vier Jahrzehnte prägte Wendelin Brenner als Mitarbeiter in der Gemeindeverwaltung das Sachgebiet „Öffentliche Einrichtungen“. Er leistete u.a. Pionierarbeit beim Schaafheimer Weihnachtsmarkt und den Ferienspielen, die er mit dem damaligen Bürgermeister, Karlheinz Hartl, ins Leben rief. Stets hatte er ein offenes Ohr für die Vereine, hat sich für deren Interesse eingesetzt und war Schnittstelle zwischen ihnen und der Verwaltung. Genauigkeit, Offenheit und Zuverlässigkeit gehörten zu seinen Tugenden.

Jetzt haben sich die Unterlagen auf dem Schreibtisch eines der „Urgesteine“ im Rathaus gelichtet. Lächelnd und mit großer Vorfreude tauscht er nun seinen Job und wechselt auf die Sonnenseite der Altersteilzeit. Wer ihn kennt, ahnt, dass es sicher nicht so ruhig bei ihm werden wird.

Aufgrund der aktuellen Situation werden seine Kolleginnen und Kollegen erst im Frühjahr des nächsten Jahres während einer separaten Feier offiziell „Ade“ sagen können. An seinem letzten Arbeitstag wurde er daher nur im kleinen Kreis verabschiedet.

« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading