23.12.2021

Bürgermeister-Info vom 23.12.2021

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die DADINA hat uns mitgeteilt, dass beim Fahrplanwechsel die Haltestelle „Schaafheim Lindenstraße“ nicht berücksichtigt wurde. Dieser Fehler wurde korrigiert. Die Haltestelle wird wieder für die Grundschüler wie seither angefahren.

Neben der E-Ladesäule an der Kulturhalle in Schaafheim in der Wilhelmstraße steht jetzt auch eine weitere an der Mehrzweckhalle in Mosbach zur Verfügung! Für Schlierbach ist ebenfalls eine in Planung, die auf dem Festplatz installiert werden soll.

E-Zapfsäulen.jpg

Bitte beachten Sie, dass ab 27.12.21 auch im Rathaus die „3-G-Regelung“ gilt. Bei Besuchen im Verwaltungsgebäude müssen Sie dann einen entsprechenden Nachweis vorlegen.

Das Testzentrum des DRK bietet bis zum Jahresende noch folgende Termine für kostenlose Bürgertests an:

Mittwoch, 22.12.21:        17.00 - 18.00 Uhr

Heiligabend, 24.12.21:    11.30 - 14.00 Uhr

Terminvereinbarungen sind nicht notwendig. Bitte bringen Sie Ihren Ausweis mit. Das Ergebnis erhalten Sie nach 20 Minuten auf der Corona-Warn App oder in Papierform.

Aufgrund der kommenden Feiertage ist der Recyclinghof in Schaafheim erst wieder ab Samstag, dem 8. Januar 2022, geöffnet.

Mit der Verteilung der Abfuhrkalender erhalten alle Haushalte einen Info-Brief über Windenergie in Schaafheim. Ich möchte Sie heute schon auf die Online-Veranstaltung zu diesem Thema aufmerksam machen. Merken Sie sich bitte hierfür schon den 25. Januar 2022, 19.00 Uhr, vor.

Falls Sie noch ein Weihnachtsgeschenk suchen: Sie erhalten auch im Rathaus die Kunstkalender für 18,00 Euro von Frau Heike Borgmeyer mit schönen Motiven aus der Gesamtgemeinde.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

für dieses Jahr ist das die letzte Ausgabe der Schaafheimer Zeitung. Wir steuern jetzt auf das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel zu.

Mein erstes Amtsjahr als Bürgermeister geht zu Ende. Gerne nutze ich das Jahresende, um die vergangenen Monate noch einmal auf mich wirken zu lassen. Ehrlich gesagt, hätte ich mir mein erstes Jahr als IHR Bürgermeister auch anders vorgestellt. Es war für uns ALLE erneut ein schwieriges Jahr. Trotz aller Hürden haben wir aber dennoch nach vorne geschaut und versucht, das Beste aus den jeweiligen Situationen zu machen.

Im Hinblick auf die Pandemiebekämpfung sind wir jedoch leider noch nicht in ruhigerem Fahrwasser und müssen uns weiter umsichtig und besonnen verhalten. Die Menschen, die im Gesundheitswesen, im Rettungsdienst, bei der Feuerwehr und Polizei sowie im Einzelhandel für uns da sind, haben ebenso das Recht auf Erholung und Pausen wie alle anderen. Die Gastronomie- und Kulturbranche braucht die Aussicht auf ein Ende der Beschränkungen - damit Gäste endlich wieder unbeschwert einkehren und Unterhaltung genießen können.

An all das, was nun schon wieder (oder noch) möglich ist, war letztes Jahr vor Weihnachten schlichtweg nicht zu denken! Gerade deshalb ist es auch wichtig auf das zu blicken, was schon geleistet wurde! Wer verantwortungsvoll handeln möchte, feiert daher Weihnachten im kleinen Kreis, testet sich regelmäßig und schützt sich und andere vor allem durch den „kleinen Pieks“.

Ein besinnliches Weihnachtsfest, ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes, ein wenig Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft wünsche ich von ganzem Herzen.

Ihr Bürgermeister
Daniel Rauschenberger

« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading