30.03.2023

Besuch der Vorschulkinder im Rathaus

Vorschulkinder der Kindertagesstätte Wilhelmstraße erkunden das Rathaus und besuchen Bürgermeister Daniel Rauschenberger

b1.jpg

Im Februar besuchten die Vorschulkinder der Evangelischen Kindertagesstätte Bürgermeister Rauschenberger. Bepackt mit vielen Fragen schauten sie sich im Rathaus um und lösten begeistert „Dalli-Klick-Bilder“ auf, die ihnen der Amtschef präsentierte. Von der Mitarbeiterin im Bauamt, Heike Gehrig, erfuhren sie vieles über die Mülltrennung.

Im Anschluss an den Besuch redeten die Kinder im Kindergarten in der „Schuki-Stunde“ über den Rathausbesuch. Dabei erinnerten sie sich noch an vieles, was ihnen Bürgermeister Rauschenberger erzählt hatte. Die Erzieherin, Rebekka Winter, schrieb die Zitate auf und bastelte mit den Kindern eine Collage, die sie in der letzten Woche mit sechs ihrer Sprösslinge dem Rathauschef überreichten. Von der Äußerung „Eine Ampel stellt man nur da auf, wo viel Verkehr ist. Außerdem kostet sie 100.000 Euro“ über „er hört sich die Beschwerden der Bürger an“ oder der Bemerkung „ich saß sogar auf dem Sessel vom Bürgermeister“, erinnerten sich die Vorschulkinder noch an viele Themen, die ihnen der Rathauschef kindgerecht erklärt hatte.

b2.jpg

Begeistert nahm Bürgermeister Rauschenberger die gebastelten Kunstwerke der Vorschulkinder an.

« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading