20.04.2023

Gemeindebranddirektion für die 3. Amtszeit bestätigt

Gemeindebranddirektion für die 3. Amtszeit bestätigt

Am Dienstag, dem 4. April 2023, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Aktiven aller Feuerwehren der Gemeinde Schaafheim im Feuerwehrhaus Schaafheim statt. An dieser Versammlung wurde auch eine neue Gemeindebrandinspektion für die Amtszeit von 5 Jahren gewählt. Arnd Keller wurde als Gemeindebrandinspektor und André Reining als sein Stellvertreter von den aktiven Feuerwehrkameraden und Feuerwehrkameradinnen der Einsatzabteilungen wiedergewählt. Die zwei Feuerwehrführungskräfte gehen somit in ihre 3. Amtszeit.

Der Bürgermeister zeigte sich erfreut über die Wiederwahl der beiden Feuerwehrkameraden und bedankte sich für ihr gezeigtes und weiterhin bestehendes Engagement für die Feuerwehr zum Wohl und zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Schaafheim. Er wünschte Beiden ein glückliches Händchen und entsprechende Weitsicht bei all ihren Entscheidungen.

gbrand.jpg

Von links: André Reining (Stellvertretender Gemeindebrandinspektor), Bgm. Rauschenberger, Arnd Keller (Gemeindebrandinspektor)

Letzte Woche fand eine Besprechung im Rathaus zwischen Bürgermeister Daniel Rauschenberger und der neu gewählten Gemeindebrandinspektion statt. Es wurden Themen angesprochen, die es von Seiten der gemeindlichen Feuerwehren gilt, aktuell, aber auch in den nächsten Jahren, zu bewältigen. So ging es u.a. um die Planung und Sachstand zur Ausschreibung für die Ersatzbeschaffung eines Löschgruppenfahrzeuges der FF Schaafheim, aber auch um die anstehende Fortschreibung des Bedarfs- und Entwicklungsplanes für die Feuerwehren der Gemeinde Schaafheim, die in diesem Jahr noch ansteht. Weiterhin wurden Punkte wie z.B. der Umgang und die Handhabung mit der Thematik „Kritische Infrastruktur“ in der Gemeinde Schaafheim angesprochen.

« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading