03.07.2018

In Schaafheim soll es weiter summen und brummen

Die Schülerinnen der Eichwaldschule Adriana Minda, Emilia Sommer und Sarah Ürün (von rechts) besuchten mit Martin Arnholdt Bürgermeister Hehmann. Sie überreichten dem Verwaltungschef eine Wunschliste, die sie im Rahmen ihres Projekts „Schmetterlingswiese“ erarbeiteten. Während der Projektarbeit lernten sie viel über Bienen und Schmetterlinge und die Bedeutung der Bestäuber für die Menschen.

schmetter.jpg

Bürgermeister Hehmann und die Beigeordneten des Gemeindevorstandes stehen dem Anliegen der Schüler positiv gegenüber und unterstützen das Engagement. Dem  Wunsch der Schülerinnen und Schüler, Bachläufe, Ackerstreifen und Hecken vom Rückschnitt gänzlich zu verschonen, kann nicht nachgekommen werden. Jedoch soll versucht werden, die Zeiträume des Zurückschneidens möglichst weit hinaus zu schieben und somit in wesentlich geringeren Zyklen zu mulchen.

Darüber hinaus wird der Gemeindevorstand mehrere „Schmetterlings- und Wildblumenwiesen“ anlegen. Bürgermeister Hehmann hat bereits mit der Dipl. Biologin, Frau Dr. Eva Distler, Kontakt aufgenommen. Sie ist Fachfrau für dieses Thema und wird Ende Juli den Verwaltungschef und seine Mitarbeiter beraten. Im Anschluss daran entscheidet der Gemeindevorstand über geeignete Flächen.

« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading