01.10.2018

Mundart-Lesung in Schaafheim am 14. November 2018

1.jpg Von klein auf wohnt und lebt er in Erzhausen und fühlt sich dort tief verwurzelt. Mit südhessischem Dialekt aufgewachsen und trotzdem des Hochdeutschen – zumindest einigermaßen – nach eigener Aussage mächtig, kommt er nach Schaafheim und liest aus seinen Lokalkrimis.

Mit seinen Krimis bietet er Abwechslung. Es ist keine schwere Kost und sicher auch nichts für den Schulunterricht. Es ist leichte Lektüre mit einem Augenzwinkern, eine Karikatur, die das Leben in einem Ort wie Erzhausen überzeichnet darstellt.

Schon immer war er eine Leseratte. Durch seine Vereinstätigkeit im Karneval habe er seit 1989 schon mit Witz und Humor zu tun gehabt, so Andreas Breidert. Als die Idee zu seinem ersten Buch geboren wurde, sah er darin die Verknüpfung von Lesen und Humor: Das Schreiben. Mittlerweile schrieb er schon drei Krimis.

Am Mittwoch, dem 14. November 2018, 19.00 Uhr, kommt der Spirwes-Preisträger nach Schaafheim ins Bürgerhaus Löwen und liest aus seinen Lokalkrimis.

Sie hören alles:                      Uff hessich

                                       Lusdisch unn spannend!

Kommen Sie vorbei zum

                                               Gugge, heern unn lache!

Kostenlose Eintrittskarten erhalten Sie an der Information im Schaafheimer Schaafheimer Rathaus.

« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading