18.07.2019

Containerstellplätze „Adelungstraße“ und „Darmstädter Straße“ wurden verlegt

Die Containerstellplätze in der Adelungstraße und in der Darmstädter Straße haben einen neuen Standort bekommen. Sie finden diese jetzt am Parkplatz zum Friedhof in der Weinbergstraße sowie an der Freifläche Heerweg/Rittersloch.

Folgende Entsorgungsmöglichkeiten können für verschiedene Wertstoffe in Schaafheim und seinen Ortsteilen genutzt werden:

20190710_113315.jpg

Ortsteil Standort Glas Weißblech Textilien
Schaafheim Weinbergstraße, Parkplatz Friedhof
Schaafheim Heerweg / Im Rittersloch
Schaafheim Fabrikstraße
Schaafheim Feldstraße
Schaafheim Großostheimer Straße / REWE
Schlierbach Schaafheimer Straße (Festplatz)
Mosbach Rosenstraße (Friedhof)
Mosbach Gartenstraße MZH
Radheim Kleinumstädter Straße (Recyclinghof Radheim)

 

Noch ein Hinweis für Sie:

Immer wieder müssen wir feststellen, dass bei Überfüllung der Wertstoff-Container Blechdosen im Glascontainer – oder umgekehrt - entsorgt werden. Dies ist sehr ärgerlich für die Entsorgungsfirmen, da somit zusätzlicher Sortierungsbedarf entsteht. Bitte nehmen Sie ihre Wertstoffe wieder mit, wenn die Container überfüllt sind oder fahren Sie einen anderen Containerstellplatz an. Bei Überfüllung der Container dürfen Sie auch gerne Frau Heike Gehrig, Tel.: 741017, im Schaafheimer Rathaus informieren, damit zusätzliche Leerungen angemeldet werden können.

 

Worauf sollten Sie außerdem achten:

Auf keinen Fall sollten Sie Ihre Wertstoffe einfach neben die Container stellen! Dosen, aus dem Dualen System, können auch im gelben Sack entsorgt werden. Elektrogeräte können kostenfrei zur Abholung - direkt vor der Haustür  - angemeldet werden! Außerdem haben Sie jährlich zwei Sperrmüllabfahrten gratis. Unsere Recyclinghöfe in Radheim und Schaafheim sind samstags von 9.00 – 13.00 Uhr geöffnet. Insofern gibt es überhaupt keinen Grund dafür, illegal Müll zu entsorgen, sei es in der Natur oder an den Containerstellplätzen.

 

Illegale Müllentsorgung

Sie wissen, dass illegale Müllentsorgungen strafrechtlich verfolgt werden. Außerdem gehen die Kosten für die Beseitigung und Entsorgung wieder auf das Konto der Allgemeinheit. Daher ermutigt die Gemeindeverwaltung ausdrücklich die Bürger, Umweltfrevler anzusprechen und auf das Fehlverhalten hinzuweisen. Sie dürfen gerne nach Name und Anschrift fragen und eine Anzeige ankündigen, wenn kein Einsehen zu erkennen ist. Geben Sie diese Informationen unserem Ordnungsamt  -nur dann kann eine Ordnungswidrigkeit geahndet werden, Ihren Namen erfährt niemand, solange der Fall nicht vor Gericht landet.“ Lassen Sie uns gemeinsam für ein sauberes Schaafheim sorgen!

« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading