Aktuelles

Leider ein Dauerthema: Illegale Müllablagerung und Vandalismus in Schaafheim
Die Gemeinde Schaafheim steht erneut vor einem bedauerlichen Problem: Illegal entsorgte Autobatterien und Automaterialien wurde in der Nähe der Schutzhütte in Richtung Babenhausen (L3116) gefunden und verunreinigen den Wald.  Schmierfinke beschmierten die relativ neue Rutsche auf dem Spielplatz in der Ringstraße im Ortsteil Radheim mit Farbe. Als ob das nicht genug wäre, haben Unbekannte… » mehr »

18.04.2024

Letzte-Hilfe-Kurs

Letzte-Hilfe-Kurs:
Gemeinde Schaafheim und Malteser Hilfsdienst e.V. kooperieren für würdevollen Abschied und Vorsorge
b1.jpg Das Thema Sterben und Tod betrifft uns alle, doch oft fällt es schwer, darüber zu sprechen. Dabei kann eine rechtzeitige Auseinandersetzung mit diesen Themen dazu beitragen, Ängste zu mindern und den Abschied würdevoll zu gestalten. In Kooperation mit dem Malteser Hilfsdienst e.V. bietet die… » mehr »

Zweiter Erste-Hilfe-Kurs für Ruheständler in Schaafheim: Kontinuierliche Stärkung der Sicherheit, Kompetenz und lebensrettenden Maßnahmen
In der vergangenen Woche fand der zweite Kurs zum Thema: „Erste Hilfe“ statt, der erneut auf reges Interesse stieß und ausgebucht war. Die Veranstaltung wurde von der Gemeinde Schaafheim initiiert, um den Ruheständlern die Möglichkeit zu geben, lebensrettende Erste-Hilfe-Maßnahmen zu erlernen und ihr… » mehr »

Rund ums Röhricheck wird gewerkelt
Fortschritte an Waldkita und im Freibad sichtbar
Am Montag informierte sich Bürgermeister Daniel Rauschenberger persönlich über den Fortgang der Bauarbeiten der Waldkita. „Es ist erfreulich zu sehen, dass wir sogar vor dem Zeitplan liegen und bereits den Rohbau in Holzständerbauweise erkennen können. Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, dieses wichtige Projekt rechtzeitig und erfolgreich abzuschließen“,… » mehr »

1  2  3  [4]  5  6  7  8  9 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading