17.11.2022

Weihnachten naht – Scheffemer Schecks verschenken!

Weihnachten naht – Scheffemer Schecks verschenken!

scheck.jpg

Bürgermeister Daniel Rauschenberger war im Gespräch mit dem Gewerbeverein Schaafheim. Aktuell stehen die Vorbereitungen für den Schaafheimer Weihnachtsmarkt an, bei dem auch der Gewerbeverein wieder stark eingebunden wird.

Auch Weihnachten steht bald vor der Tür. So wurde bei diesem Treffen auch über den „Scheffemer Scheck“ gesprochen. Der 1. Vorsitzende Reinhard Trippel berichtete, dass der Scheck seit seiner Einführung im Jahre 2009 ganz hervorragend angenommen wurde. Er ermöglicht dem Beschenkten, in einem der teilnehmenden Geschäfte, vor Ort einzukaufen. Reinhard Trippel und der 2. Vorsitzende Bernd Hock freuen sich, dass auch die Gemeinde schon einige Jahre den Scheck als Geschenk verwendet. Er kommt zu Geburtstagen, Ehrungen und weiteren Anlässen zum Einsatz.

„Der Scheffemer Scheck ist immer ein Präsent mit vielfältigen Möglichkeiten für den Beschenkten, welches ich natürlich gerne überbringe“, so Bürgermeister Daniel Rauschenberger, „und gerade jetzt: Er sorgt für Umsatz bei unserer Geschäftswelt im Ort!“, fügt er noch hinzu. Nun beginnt die Vorweihnachtszeit und wer noch ein Geschenk sucht, kann gerne auch hier darauf zurückgreifen. Die Schecks gibt es bei der Raiffeisenbank Schaafheim, sowie bei der Sparkasse Dieburg (Zweigstelle Schaafheim). Reinhard Trippel hob bei diesem Gespräch noch einmal hervor, dass gerade jetzt wieder eine wertvolle Zeit kommt, dass die ortsansässigen Geschäfte unterstützt werden müssen. „Nach Corona, dem Krieg und die anstehende Energiekrise für alle Haushalte, sowie auch für die Geschäftswelt, ist es dringender denn je, die ortsansässigen Unternehmen zu unterstützen“, bekräftige Reinhard Trippel.

Bürgermeister Rauschenberger sicherte weiterhin die Unterstützung der Gemeinde zu, die Schecks bei schönen Anlässen, zu verschenken.

Bei der Gelegenheit bedankten sich beide Vorstände des Gewerbevereins für diese Unterstützung bei der Gemeinde und Bürgermeister Rauschenberger.

« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading