21.03.2024

Erfolgreiche Pflanzaktion im Jubiläumswald

b1.jpg  Erfolgreiche Pflanzaktion im Jubiläumswald

Am vergangenen Samstag, dem 16. März 2024, fand im Schaafheimer Jubiläumswald die jährliche Pflanzaktion statt. Bürgermeister Daniel Rauschenberger eröffnete die Veranstaltung und freute sich, 41 neue Baumpaten begrüßen zu können.

Ein besonderer Dank galt dem Forstamt für die tatkräftige Unterstützung, insbesondere Förster Bernd Werne und Forstanwärter Oliver Vorberg. Auch Forstamtsleiter Sebastian Vocilka, der erstmals an der Pflanzaktion teilnahm, wurde herzlich willkommen geheißen. Der Verwaltungschef begrüßte außerdem den ehemaligen Forstamtsmitarbeiter, Stefan Rickert, dem die Gemeinde zum Übertritt in den Ruhestand einen Jubiläumsbaum schenkte.

Von der Raiffeisenbank Schaafheim erhielt die Gemeinde Schaafheim anlässlich ihrer 100-jährigen Mitgliedschaft einen Jubiläumsbaum. Diesen pflanzte der Rathauschef gemeinsam mit Vorstandsmitglied Heiko Petry und dem Privatkundenberater Niklas Schönig, von der Raiffeisenbank.

Die Pflanzaktion war geprägt von einer Vielzahl besonderer Anlässe, bei denen Jubiläumsbäume von Paaren zur Goldenen und Diamantenen Hochzeit, dem Konfirmandenjahrgang 2023 sowie für Enkelkinder und zu Geburtstagen und anderen Feierlichkeiten oder denkwürdigen Anlässen gepflanzt wurden.

Die Gemeinde Schaafheim ist schon seit Jahren dankbar für die musikalische Umrahmung durch die Jagdhornbläser. Auch in diesem Jahr bereicherten sie wieder die Veranstaltung und sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Wer ebenfalls dazu beitragen möchte, dass der Jubiläumswald weiter wächst und gedeiht, ist bereits jetzt eingeladen, seine Baumbestellung für das kommende Jahr abzugeben. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich im Rathaus bei Heike Gehrig unter Tel.: 7410-17 oder per E-Mail an heikegehrig@schaafheim.de melden.

20240316_100252.200x150-crop.jpg
20240316_103024.200x150-crop.jpg
DSC_5313.200x150-crop.jpg
DSC_5305.200x150-crop.jpg
DSC_5306.200x150-crop.jpg
DSC_5307-002.200x150-crop.jpg
« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading