18.04.2024

Illegale Müllablagerung und Vandalismus in Schaafheim

Leider ein Dauerthema: Illegale Müllablagerung und Vandalismus in Schaafheim

Die Gemeinde Schaafheim steht erneut vor einem bedauerlichen Problem: Illegal entsorgte Autobatterien und Automaterialien wurde in der Nähe der Schutzhütte in Richtung Babenhausen (L3116) gefunden und verunreinigen den Wald.  Schmierfinke beschmierten die relativ neue Rutsche auf dem Spielplatz in der Ringstraße im Ortsteil Radheim mit Farbe. Als ob das nicht genug wäre, haben Unbekannte sogar den Tisch in der Schutzhütte am Familiensportpark angezündet!

Diese rücksichtslosen Handlungen gehen nicht nur zu Lasten unserer Gemeindeinfrastruktur, sondern bedrohen auch unsere natürliche Umgebung und verursachen erhebliche Kosten für die Steuerzahler. Die Entsorgung illegaler Abfälle und die Beseitigung von Vandalismusschäden beanspruchen nicht nur die finanziellen Ressourcen, sondern belasten auch unsere Umwelt und gefährden die Sicherheit der Bürger.

Es ist inakzeptabel, dass unsere schöne Natur und Gemeindeeinrichtungen immer wieder Ziel solch zerstörerischer Handlungen werden. Die Gemeinde ruft daher alle Einwohner dazu auf, wachsam zu sein und verdächtige Aktivitäten unverzüglich dem Ordnungsamt der Gemeinde Schaafheim, Tel.: 74100 oder direkt der Polizeistation in Dieburg unter der Telefonnummer 06071- 9656-0 zu melden.

Die Verwaltung erinnert daran, dass die Gemeinde Schaafheim über zwei Recyclinghöfe verfügt, an denen viele Abfälle kostenlos oder zu geringen Kosten entsorgt werden können. Zusätzlich können zwei kostenlose Sperrmüllabfahrten pro Jahr über den ZAW genutzt werden, Elektroschrott wird ebenfalls kostenlos abgeholt – beides sogar direkt vor der Haustür! Angesichts dieser zahlreichen und bequemen Möglichkeiten zur ordnungsgemäßen Entsorgung ist es umso unverständlicher, dass illegale Müllentsorgungen weiterhin ein Problem in unserer Gemeinde darstellen.

Wir alle tragen Verantwortung dafür, unsere Gemeinde sauber, sicher und lebenswert zu erhalten. Gemeinsam können wir ein Zeichen setzen und unsere Gemeinde vor weiterem Schaden bewahren. Jede Hilfe aus der Bevölkerung ist entscheidend, um gegen diese Missstände vorzugehen. Helfen Sie bitte mit, die Täter zur Rechenschaft zu ziehen!

a2-3.200x150-crop.jpg
a3-2.200x150-crop.jpg
a4-1.200x150-crop.png
a1-2.200x150-crop.jpg
« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading