Kreative Woche 2012
Die folgenden Bilder entstanden in der „Kreativen Woche“ bei den Veranstaltungen von:
1. FC Viktoria besucht die Commerzbank Arena
Anlässlich der Kreativen Woche der Gemeinde Schaafheim hat der FC Viktoria Schaafheim einen Besuch in der Commerzbank Arena organisiert. Ein Bus der Fa. Spahn&Roth brachte insgesamt 45 Personen zur Heimspielstätte der Frankfurter Eintracht. Gegen 10.00 Uhr hat bereits ein Stadion-Guide an der Arena auf uns gewartet. In einer sehr humorvollen und tollen Art hat er uns über 2 Stunden alle Ecken und Winkel des Stadions gezeigt. Wir konnten uns im VIP der Firma Stada umsehen, wir waren auf der Business Terrasse und auf der Pressetribüne. Als Höhepunkt der Führung kann man sicherlich den Presseraum und den Kabinenbereich nennen. Richtig Gänsehaut haben alle Eintracht Fans gehabt, als wir die Treppen zum Spielfeld hoch gelaufen sind und die „Einlauf Hymne“ der Eintracht gespielt wurde. Auf der Auswechselbank konnte man sich Fotografieren lassen und dabei auf den riesigen Stadionwürfel( Anzeigetafel ) blicken. Im Anschluss an die Führung hatten wir noch die Möglichkeit uns im Eintracht Museum zu informieren und ein Abstecher zum Eintracht Fanshop durfte natürlich nicht fehlen. Gegen 13.00 Uhr verliesen wir voller Eindrücke das Gelände an der Commerzbank Arena und steuerten wieder Richtung Schaafheim. Ein Erlebnisreicher Vormittag neigte sich dem Ende zu. Der FC Viktoria möchte sich bei allen Fahrtteilnehmern für das Vorbildliche Verhalten bedanken. Es hat richtig Spaß gemacht.
2. Mit der Digikam die Natur entdecken.
Der Kurs war mit 7 Teilnehmern gut besucht und es wurden zu 3 Themen Bilder „geschossen“. Landschaft, Portrait und Makro. Wie in den folgenden Bildern zu sehen ist, gab es beachtliche fotografische Ergebnisse. Besonders mit den Nahaufnahmen -Macro- sind sehr schöne Bilder entstanden.
3. Mit dem GPS on Tour.
Mit 13 Kid´s ging es in die Natur, weil an 4 Stationen mit dem GPS-Gerät „Cache“ -die Verstecke- gefunden werden mussten.. Um die langen Abstände zwischen den Stationen –Caches- nicht mit Langeweile zu belasten, haben zwischendurch etliche Spiele, Suchaufgaben und erklären von Naturvorgängen, den 3 km langen Weg aufgelockert.
Viel zu schnell waren die 4 Stunden vergangen und am Ziel angekommen mussten wir feststellen, der Mais war 2 Meter hoch und keiner konnte darüber schauen. Erst am Rastpunkt -100 Meter weiter- konnten wir eine schönen Blick nach Frankfurt und dem Taunus „zu werfen“.
Alle Teilnehmer waren sich einig, im nächsten Jahr kommen wir wieder.
4. Der junge Fahrradmechaniker.
Es waren doch 5 Technikfreak´s, die sich für Ihr Fahrrad interessierten und eine Menge Fragen hatten.
Von der Bremsanlage über Schaltung bis zur echten Reparatur eines Platten –den jeder mal flicken musste- wurde die gesamte Fahrradtechnik erklärt.
Schaltungen justiert, feste Radlager neu eingestellt und einer älteren Dame eine neue Decke montiert.
(Sie war vorher da, mit der Frage:“Könnt ihr mir mal die Vorderrad-Decke wechseln“. Wir haben Sie zum Radhaus Bonnet geschickt und eine Weile später kam diese Dame doch tatsächlich mit der neuen Decke zurück.) Damit hatten die „Jungen Fahrradmechaniker“ natürlich nicht gerechnet.
Fazit:
Insgesamt waren alle 3 Veranstaltungen gut besucht und im nächsten Jahr –wenn es wieder eine Kreative Woche geben sollte- sind wir wieder mit neuen Themen dabei.
Ein Dank an die TeilnehmerInnen, die immer unseren Anweisungen folge leisteten und damit eine unfallfreie Woche sicherstellten.
Nicole Roth, Heinz Fengel und Winfried Blösser










