Jugendtag 2019

Jugendtag der Gemeinde Schaafheim –diesmal ging es zum Trampolinspringen nach Wiesbaden

Der diesjährige Jugendtag führte die Jugendlichen in die hessische Landeshauptstadt nach Wiesbaden. 45 Kinder, im Alter zwischen 10 und 17 Jahren, hatten sich auf die Ausschreibung schnell angemeldet und konnten dabei sein. „Wir hätten gerne noch einen weiteren Bus eingesetzt, aber die Kapazitäten in der Trampolinhalle reichten dafür nicht aus“, so die Verantwortlichen der Kinder- und Jugendförderung.

Auch wenn der Trampolinpark mit 4.500 Quadratmetern zu den Größten in Deutschland zählt, zog es dort tatsächlich viele Jugendliche an diesem Osterferientag hin. Dennoch konnten sich alle Teilnehmer austoben und auf verschiedenen Parcours und Trampolinen beweisen. Von einfachen Bodentrampolinen bis hin zu wagemutigen Sprüngen von Plateaus in die Tiefe wurde alles geboten.

Als Überraschung hatte sich das Team der Kinder- und Jugendförderung einen Einkehrschwung bei McDonald’s in Dieburg einfallen lassen. Dort konnte sich jeder noch stärken und musste nicht hungrig nach Hause gehen.

Auf der Rückfahrt sah man überaus zufriedene Gesichter. Da für den 9. Oktober 2019 bereits das nächste Event geplant wird, wurden die Jugendlichen nach ihren Wünschen gefragt. Wofür sich die Verantwortlichen Lisa Wall, Laura Sauerwein und Sophia Teichmann entscheiden, ist bisher noch ein Geheimnis!

20190424_120356.282x158-crop.jpg
20190424_120713.282x158-crop.jpg
20190424_131513.282x158-crop.jpg
DSC_0167-1.282x158-crop.JPG
DSC_0178-1.282x158-crop.JPG
DSC_0190.282x158-crop.JPG
DSC_0199.282x158-crop.JPG
DSC_0222.282x158-crop.JPG
DSC_0272.282x158-crop.JPG
DSC_0291-1.282x158-crop.JPG

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading