23.07.2020

Bürgermeister-Info vom 23.07.2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger.

Auch in der zweiten Ferienwoche konnte das Team der Kinder- und Jugendförderung ein Ferienspielprogramm anbieten über das in dieser Zeitung separat wieder ausführlich berichtet wird. Ich kann Ihnen schon heute ankündigen, dass das Team der Schaafheimer Kinder- und Jugendförderung ein Ferienspielprogramm für zwei Erlebnistage, die in der letzten Ferienwoche stattfinden sollen, ausarbeitet.

Das gute Wetter lockte schon mehrere Besucher ins Schaafheimer Freibad. Der Freitag verlief mit knapp 60 Besuchern noch schleppend. Samstags besuchten fast 300 Badegäste das Freibad. Am Sonntag nutzten annähernd 800 Badegäste das Schwimmbad. Die Möglichkeit der Online-Buchung wird von rund einem Drittel der Badegäste angenommen.

Zur Erinnerung: Um die Besucherströme zu kanalisieren, werden Zeitkarten im Zweischichtbetrieb für jeweils 500 Personen angeboten. Von 9.30 – 14.00 Uhr und von 15.00 Uhr bis 19.30 Uhr kann geschwommen und geplantscht werden. Personell ist das Freibad sehr gut aufgestellt. Bei Bedarf werden noch Rettungsschwimmer eingesetzt, um die Schwimmmeister zu unterstützen. Es besteht die Möglichkeit die Zeitkarten an der Tageskasse oder vorab online unter: https://www.printyourticket.de/Kuenstler/Freibad-Schaafheim-4149.html zu erwerben. Wer wissen möchte, wie viele Badegäste sich während des jeweiligen Zeitfensters im Freibad befinden wählt die Rufnummer: 7 43 73 16.

Fürs Schwimmen und Plantschen gilt folgende Vorgehensweise: 130 Personen dürfen sich im Wasser aufhalten. Wer ins Wasser geht, nimmt sich ein desinfiziertes Gummiband und gibt dieses nach Verlassen des Wassers wieder zurück. Ist kein Gummiband mehr da – dann ist etwas Geduld gefragt. Auf der Liegewiese, am Kiosk oder auch bei Eintritt in das Bad gelten die bekannten Abstands- und Kontaktgebote. Wenn sich Jeder an die Vorgaben hält, steht dem Badevergnügen nichts entgegen! Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß!

Gute Nachrichten gibt es zum Fortgang der Bauarbeiten rund um die Kindertagesstätte Wilhelmstraße. Alles läuft planmäßig, somit können die Kinder ihr neues Domizil Mitte August beziehen (Bilder siehe unten).

Im Ortsteil Radheim wurde die Infotafel versetzt. Da die Einfahrt mit einem neuen Tor zum Recyclinghof neu gemacht wird, war der bisherige Standort nicht mehr sinnvoll. Die Infotafel ist jetzt am DGH Radheim zu finden.

Zum Endspurt geht es am Dorfgemeinschaftshaus in Schlierbach. In der letzten Woche wurden noch die restlichen Malerarbeiten ausgeführt. Momentan nehmen die Mitarbeiter des Bauhofes dort noch Anpflanzungen vor. Am Donnerstag erwarten wir Besuch aus dem Ministerium. Staatssekretär Thomas Metz hat sich für die Übergabe von Förderbescheiden, unter anderem auch für die Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses in Schlierbach, angekündigt. Ich werde nächste Woche ausführlich darüber berichten.

Ihr Bürgermeister
Reinhold Hehmann

1-22.200x150-crop.jpg
2-16.200x150-crop.jpg
3-11.200x150-crop.jpg
« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading