11.03.2021

Bürgermeister-Info vom 11.03.2021

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in der vergangenen Woche kam es öfters vor, dass Impfwillige kurz vor dem Impftermin den Ablauf ihres Personalausweises bemerkt haben. Hier kann ich Sie beruhigen: Sollte der Personalausweis abgelaufen sein, werden die Bürgerinnen und Bürger beim Impfen nicht abgewiesen. Begleitende betreuende Personen legen bitte die Unterlagen der betreuten Person vor. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur die betreute Person geimpft werden kann. Außerdem möchte ich Sie darüber informieren, dass Gruppe 1 sowie die Gruppe 2 weiterhin noch Termine ausmachen können. Es kann nur etwas dauern, bis Sie einen Termin erhalten. Ich hoffe, dass die Hausärzte bald die Impfmöglichkeit anbieten dürfen. Stand 7. März wurden im Landkreis 11.941 Menschen gegen das Coronavirus geimpft. 4.430 Personen haben bereits die Zweitimpfung erhalten. Durch Bund und Land wurde letzte Woche kommuniziert, dass jeder Bürger wöchentlich einen kostenlosen Corona-Schnelltest erhalten kann. Wie die kurzfristige Umsetzung seitens der Kommunen laufen soll, bleibt jedoch zunächst unklar.

Leider dürfen die für März geplanten Führungen des „Führungsnetzes Bachgau“ nicht stattfinden. Hierbei handelt es sich um folgende Führungen:

-          „Vogelstimmenwanderung“, am Sonntag, den 14.03.2021

-          „Glaube, Hoffnung, Heilzauber“, am Sonntag, den 21.03.2021

-          „Tierstimmenwanderung mit Kindern“, am Samstag, den 27.03.2021.

Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass seit Montag, dem 8. März 2021, die Jugendplätze und der Familiensportpark wieder freigegeben wurden. Bitte beachten Sie dennoch die geltenden Abstandsregelungen. Vielen Dank.

Der Landkreis Darmstadt-Dieburg verleiht im Jahr 2021 erneut den „Umweltschutzpreis“. Nach den Richtlinien sollen beispielhafte Leistungen auf den Gebieten des Naturschutzes und des allgemeinen Umweltschutzes entsprechend gewürdigt werden. Preisträger können demzufolge Einzelpersonen, Personengruppen, Organisationen, Verbände, Arbeitsgemeinschaften oder Firmen sein, die ein besonderes Engagement bewiesen und beispielhafte Leistungen in den oben genannten Sachgebieten erbracht haben. Vorschläge können bis zum 30. April 2021- mit einer Dokumentation der Leistungen - eingereicht werden. Auskünfte erteilt Herr Dr. Fischbach, Tel.: 06151-881-2221, E-Mail: umwelt@ladadi.de.

Ihr Bürgermeister
Daniel Rauschenberger

« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading