21.03.2024

Bürgermeister-Info vom 21.03.2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger.

bgm.jpg Zunächst möchte ich Sie über die erfolgreiche Pflanzaktion im Jubiläumswald informieren. Als Bürgermeister unserer Gemeinde hatte ich die Ehre, einen Baum zu pflanzen, den die Raiffeisenbank anlässlich der 100-jährigen Mitgliedschaft unserer Gemeinde gespendet hat. Die Aktion war erneut ein voller Erfolg, und ich möchte meinen herzlichen Dank an das Forstamt und die Jagdhornbläser aussprechen, die uns tatkräftig unterstützt haben. Natürlich möchte ich die vielen Baumpaten nicht vergessen, ohne deren Initiative der Jubiläumswald nicht wachsen könnte. Es ist großartig zu sehen, wie sich unsere gemeinsamen Bemühungen positiv auf den Jubiläumswald auswirken und ihn weiter verschönern. Nähere Details entnehmen Sie bitte dem separaten Bericht in dieser Zeitung.

 

 

 

 

Im Ortsteil Mosbach sind die baulichen Arbeiten an der E-Ladesäule, die in der Radheimer Straße/Ecke Johanniterstraße ihren Platz gefunden hat, abgeschlossen. Die Inbetriebnahme seitens der E-Netz ist für Ende April geplant.

Die Angehörigengesprächskreis-/Selbsthilfegruppe für Angehörige von an Demenz Erkrankten der Alzheimer Gesellschaft Darmstadt-Dieburg e.V. trifft sich nach wie vor jeden vierten Mittwoch im Monat. Das nächste Treffen findet am Mittwoch, dem 27.03.24, von 17.00 Uhr – 19.00 Uhr im Bürgerzentrum Babenhausen, Amtsgasse 98, in Babenhausen statt. Die Gruppe bietet durch Austausch eine Vermittlung von Wissen, ebenso wie einen Raum für Fragen, die sich aus ihrem Alltag mit dem/der Betroffenen ergeben. Gleichzeitig können hier persönliche Erfahrungen und Erlebnisse mit den Menschen ausgetauscht werden, die Vergleichbares empfinden und erleben. Es kann über Erlebtes gesprochen und Sorgen können durch Anteilnahme geteilt werden. Schaafheimer Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen nach Babenhausen zu kommen.

In der letzten Woche habe ich mich bei Gertraud Heid mit einem Blumengeschenk für ihre langjährige hervorragende Arbeit bedankt. Seit 1986 war Frau Heid als Aushilfs-Gemeindearbeiterin im Schlierbacher Ortsteil aktiv und hat während dieser langen Zeit eine Vielzahl von Aufgaben übernommen. Von Reinigungs- und Pflegearbeiten im Schlierbacher Rathaus und der Friedhofshalle bis zur Straßenreinigung dieser öffentlichen Gebäude sorgte sie stets für Sauberkeit und Ordnung. Zusätzlich zu diesen Aufgaben kümmerte sich Frau Heid liebevoll um das Aufziehen der Schlierbacher Rathausuhr, was eine schöne Tradition im Ortsteil Schlierbach verkörpert.

b1.jpg Im vergangenen Jahr feierte Frau Heid einen besonderen Meilenstein in ihrem Leben - ihren 70. Geburtstag. Dieser Zeitpunkt markierte für sie den perfekten Moment, um in den wohlverdienten Ruhestand zu treten und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Ich nutzte die Gelegenheit, Frau Heid für ihre unermüdliche Arbeit zu danken und ihr für den Ruhestand alles Gute zu wünschen.

 

 

 

 

 

 

 

Bgm. Daniel Rauschenberger, Gertraud Heid und Elke Höreth, Leiterin Ordnungsamt

Ihr Bürgermeister
Daniel Rauschenberger

« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading