10.04.2025

Zunahme der Beschwerden über die Abfuhr der Gelben Säcke

Zunahme der Beschwerden über die Abfuhr der Gelben Säcke

Bitte wenden Sie sich direkt an das Abfuhrunternehmen

In den letzten Wochen hat die Gemeinde Schaafheim eine Zunahme von Beschwerden über die Abholung der Gelben Säcke erhalten. Die Gemeindeverwaltung möchte in diesem Zusammenhang klarstellen, dass die Gemeinde Schaafheim selbst nicht für die Abfuhr der Gelben Säcke zuständig ist. Diese Verantwortung liegt bei „Der Grüne Punkt/DSD“, der wiederum das Unternehmen RMG GmbH mit der Durchführung der Abholung beauftragt hat.

Der ZAW hat bereits auf die Beschwerden reagiert und das Unternehmen RMG auf die Unregelmäßigkeiten angesprochen. Leider können die Beschwerden nicht direkt über die Gemeindeverwaltung bearbeitet werden, da der Zuständigkeitsbereich außerhalb unserer Verantwortung liegt.

Wir bitten daher alle Bürgerinnen und Bürger, die Unregelmäßigkeiten oder Probleme bei der Abfuhr der Gelben Säcke feststellen, sich direkt an das Abfuhrunternehmen RMG GmbH zu wenden. Die Kontaktmöglichkeiten sind wie folgt:

  • Telefon: 0800 4006005
  • E-Mail: gelber-sack.da-di@rmg-gmbh.de

Durch die direkte Meldung an RMG kann eine schnellere Bearbeitung und Lösung der Anliegen sichergestellt werden. Die Gemeindeverwaltung bittet um Verständnis und Unterstützung, damit die Abfuhr wieder reibungslos und zuverlässig erfolgt.

Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern für ihre Mithilfe.

Gemeindeverwaltung Schaafheim

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