Kinder- und Jugendförderung

Termine für 2024

Osterferien:

Jugendtag, 12.04.2024

Sommerferien:

29.07.-30.07.2024

09.08.2024

Wir freuen uns auf dich! Laura und Sophia

 

Dürfen wir vorstellen? – Die neue Kinder- und Jugendförderung der Gemeinde Schaafheim

Nicht nur das visuelle Erscheinungsbild der Kinder- & Jugendförderung hat sich im Schaafheimer Rathaus verändert, auch personell hat sich etwas getan:

Wir, Laura Sauerwein (1995 geboren, arbeitet in der Gemeindekasse) und Sophia Teichmann (1997 geboren, arbeitet für die Öffentlichen Einrichtungen), kommen beide aus Schaafheim und sind das neue Team der Kinder- und Jugendförderung Schaafheim.

KIJUFÖ_Sophia und Laura.jpg

Für die Kinder- und Jugendförderung hat uns die Gemeinde im Haushalt 30.000 € zur Verfügung gestellt. Diese Gelder wollen wir nutzen um den Kindern und Jugendlichen  ein abwechslungsreiches Programm über das ganze Jahr bieten:

Die 6-12 jährigen Kinder können jährlich in den Sommerferien an den Ferienspielen der Gemeinde teilnehmen. Im Jahr 2019 feierte die Gemeinde bereits das 30-Jährige Bestehen der Ferienspiele in Schaafheim. Da es für die älteren Jugendlichen lange keine Angebote gab, haben wir uns auch hierfür etwas überlegt: Seit dem Oktober 2018 gibt es in den Oster- und Herbstferien jeweils einen Jugendtag für Jugendliche im Alter von 10-17 Jahren.

Für den Wiedererkennungswert haben wir uns ein Logo für die Kinder- und Jugendförderung Schaafheim überlegt. Dies wird künftig bei allen Veranstaltungen für die Kinder und Jugendlichen in Schaafheim zu sehen sein.

Wir freuen uns auf die tollen Ausflüge mit euch zusammen!

Eure KiJuFö
Laura und Sophia

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading